Sonntag, 18. September 2016

Travel: Ibiza To-Do List


Wie einige sicher schon durch Instagram mitbekommen haben, war ich in der letzten Woche auf Ibiza. Unser Hotel war in Portinatx, ganz oben im Norden der Insel. Um aber soviel wie möglich von Ibiza zu sehen, haben wir uns bereits in Deutschland einen Mietwagen gebucht (ihr könnt dies aber ohne Probleme auch direkt vor Ort machen, die Schalter sind direkt in der Ankunftshalle des Flughafens). Was ihr auf jeden Fall sehen solltet und welche Orte ihr umbedingt besuchen müsst, erfahrt ihr hier.

BEACH TIME


Strände und Buchten besuchen. 

Ibiza hat wunderschöne Strände mit klarem, türkisfarbenen Meer. Da wir einen Mietwagen hatten, konnten wir immer recht spontan an verschiedene Strände fahren, aber wenn ihr die beliebten Strände besuchen wollt, solltet ihr früh sein. Der Cala Comte ist auf jeden Fall einer der schönsten Strände, leider aber auch sehr überlaufen. Seid auf jeden Fall schon gegen 9 Uhr da um noch einen guten Platz zu ergattern. Ein weiterer Tipp ist der Cala Salada. Wenn ihr dort angekommen seid, findet ihr erst einmal einen Kieselstrand vor, ihr müsst dann über die Klippen laufen um zum eigentlichen Sandstrand zu kommen. Grade wenn ihr mit dem Auto kommt, sollt ihr hier bereits früh vor Ort sein, da ihr sonst sehr weit oberhalb parken müsst.


SHOP MY LOOK

Bluse Shein Shorts Abercrombie & Fitch Schuhe Birkenstock


Sa Punta & Nikki Beach Club

Auch wenn beides etwas teurer ist - es lohnt sich hier zu essen. Im Nikki Beach Club, gleich neben dem ME Ibiza, haben wir Caesar Salad und Steak Sandwich bestellt. Beides war super lecker! Das Sa Punta befindet sich in Ibiza Stadt am Hafen. Ihr habt von hier einen unglaublich schönen Blick auf den Hafen und die Yachten.


Dalt Villa besichtigen

Dalt Villa - die Altstadt von Ibiza Stadt - ist einfach unglaublich schön. Es gibt dort unheimlich schöne kleine Gassen und Boutiquen und von ganz oben habt ihr einen tollen Blick über die ganze Stadt und den Hafen. Der Weg hoch ist teilweise etwas steiler - daher unbedingt bequeme Schuhe tragen! Und wenn ihr grade schon dort seid: geht auf alle Fälle auch einmal den Hafen endlang. Dort gibt es viele tolle Restaurants und Cafes.


SHOP MY LOOK
Playsuit Lookbookstore Schuhe Birkenstock

Kommentare:

  1. Oh, was für unglaublich schöne Eindrücke, da bekommt man ja total Fernweh! Nach Ibiza möchte ich auch unbedingt mal :)

    Love, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ohh Ibiza ist wirklich eine wunderschöne Insel. Das Meer ist traumhaft schön, wie in der Karibik. Leider war ich selber noch nicht dort. Aber ich habe schon viele Bilder von Freunden gesehen und jetzt auch bei dir einfach umwerfend

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sehen echt wunderschön aus. Dieses hellblaue Wasser mit dem hellen Sandstrand, einfach ein Traum! <3

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schöne Bilder! :-)

    Auf meinem Blog findet zur Zeit eine kleine aber feine Verlosung statt, vielleicht hast du Lust teilzunehmen :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Blogger Template designed By The Sunday Studio.